Herzlich Willkommen beim Evangelischen Verwaltungsamt Wuppertal

Verwaltungsleiter Philipp Strößer (Mitte) mit den Auszubildenden Liesa Schranner, Jan Böttger, Jan Fischer und Nadine Janßen.

 

 

Wir bringen Sie immer auf den neuesten Stand

Kirche zeigt Gesicht am Kirchplatz

Verwaltungsleiter Philipp Strösser im Interview zum neuen Eingangsbereich am Kirchplatz.

Mehr dazu

Stellen frei am Kirchplatz

Das Verwaltungsamt sucht eine/n Bautechniker/in und eine/n Verwaltungsangestellte/n.

Mehr dazu

22 Jahre 'bei Kirchens' beschäftigt

Ute Mertmann geht nach 22 Jahren in kirchlicher Verwaltung in den wohlverdienten Ruhestand.

Mehr dazu

Kirchenkreis öffnet sich

Das Evangelische Verwaltungshaus am Kirchplatz setzt ein neues Empfangskonzept um. Die Arbeiten haben begonnen und werden im Sommer beendet sein.

Mehr dazu

Ein Arbeitsplatz für die Zukunft

Vier Azubis im Verwaltungsamt stellen ihre Arbeit vor. Am 20. September gehen sie zur Ausbildungsbörse in die Stadthalle.

Mehr dazu

Mit ganzem Herzen dabei

Zeit für eine kleine Feierstunde am Kirchplatz: Seit 40 Jahren steht Ulrike Ebert im Dienst der Evangelischen Kirche in Wuppertal.

Mehr dazu

Vereint am Grill

Die Mitarbeitenden des Verwaltungshauses am Kirchplatz trafen sich wieder zum gemeinsamen Grillfest - in der Freizeit natürlich!

Mehr dazu

Evangelisch am Start

Das Team Kirchplatz und viele anders evangelische, katholische, diakonische und noch mehr... Kirche mischt käftig mit auf der B 7 ...

Eindrücke vom Tag im FOTOALBUM


Kirche läuft mit

Beim Schwebebahnlauf 2018 sind auch wieder viele Mitarbeitende der Evangelischen Kirche in Wuppertal am Start.

Mehr dazu

49 Jahre am Kirchplatz

Nach 49 Jahren räumte Brigitte Hemmer-Zengerling ihren Schreibtisch im Verwaltungshaus am Kirchplatz.

Mehr dazu

Back to office

Nach vier Jahren Elternzeit kommt Ulrike Wieseke pünktlich zum 25. Dienstjubiläum zurück an den Kirchplatz – und wird gefeiert.

Mehr dazu

„Wir wollen den Kirchplatz beleben“

Auf Einladung der Evangelischen Kirche trafen sich gestern Stadt, Förderkreis sowie einige Anwohner zum Thema Café COSA.

Mehr dazu

Patenschaftsfest mit Milias, Kirche & Co

Am Kirchplatz steigt am Freitag ein Fest zu Schulpatenschaften mit Afrika in Kooperation mit Milias Café, CityKirche u.a.

Mehr dazu

Silberjubiläum am Kirchplatz

Katja Selbach hat 1992 ihre Ausbildung in der Verwaltung des Kirchenkreises Elberfeld begonnen – und ist immer doch dabei.

Mehr dazu

Neue Räume für das Café COSA

Bevor es einen Neubau im Wupperpark Ost beziehen kann, wird das Café COSA 2018 vorübergehend am Kirchplatz verortet sein.

Mehr dazu

Losung des Tages

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Jesaja 55,10-11

/Paulus schreibt:/ Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.
1. Korinther 2,4

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Termine

Wir sind für Sie da

EVANGELISCHES
VERWALTUNGSAMT
WUPPERTAL
Kirchplatz 1
42103 Wuppertal

Tel 0202 97 44 00
info@kirchplatz.de

Mo – Do 9:00 – 15:30 Uhr
Fr 9:00 – 12:30 Uhr
und nach Vereinbarung